Thies John, Kragen aus Stahl

Artikel zurzeit vergriffen
Momentan nicht verfügbar
Thies John, Kragen aus Stahl
Artikel zurzeit vergriffen

Signiertes limitiertes Exemplar!

Der zweite Fall für die etwas verpeilte Kieler Ermittlerin Kathrin Zorn: In der Nähe des Seehundbeckens an der Kiellinie wird ein Toter aufgefunden, der – offenbar ein Zeichen – einen Metallkragen um den Hals trägt.

Die Identität des Toten zu ermitteln, gestaltet sich für Zorn und ihre beiden neuen Kolleg*innen, Kommisaranwärterin Julia Himmler und Polizeimeister Drehmel, als ungemein schwierig. Eine erste Spur, obwohl sie gar nicht danach aussieht, liefert der Gerichtsmediziner Dr. Stendalt: Im Magen des Toten hat er Bier gefunden. Nicht irgendein Bier, sondern eines, das es nur in einer einzigen Kieler Kneipe gibt. Aber das ist lediglich eine von vielen unerwarteten Wendungen im Fall um den mysteriösen Träger des Kragens aus Stahl ...

Geboren in Elmshorn hat John schon in jungen Jahren begonnen, Kurzgeschichten zu verfassen. Seit den 80er Jahren lebt er in Kiel, wo er diverse Theaterstücke, die er verfasst hatte, zur Aufführung brachte.

Dazu widmete er sich er Arbeit  an verschiedenen Drehbüchern für von ihm inszenierte Kurzfilme.

Sein erstes Langfilmprojekt "Wo Andere Urlaub machen" sollte ursprünglich im März 2020 in Kiel Premiere feiern, wurde aber von der Corona-Pandemie ausgebremst.

John erhielt im Mai 2020 zum zweiten Mal den ersten Preis beim Kurzfilm-Wettbewerb Nur48Stunden.

Kategorie: Gedrucktes
Artikelnummer: 99909084
Kontaktdaten