News

08.04.2021 15:35

Verändert sich das Einkaufsverhalten nach dem Ende des Lockdowns? Masterstudie untersucht den Einfluss der COVID-19-Pandemie In einer Masterarbeit wurde das Einkaufserlebnis Kieler Kundinnen und Kunden untersucht: Wenig Vergnügen, dafür hohes Solidaritätsgefühl – Einzelhandelskampagne möchte an die Unterstützung des stationären Handels erinnern.  Das Einkaufserlebnis vieler Menschen hat sich im vergangenen Jahr verändert, denn wichtige Shoppingmotive sind in Folge der...

mehr ...

30.03.2021 15:32

„KIEL hilft KIEL“ unterstützt 16 Projekte zur Unterstützung der lokalen Wirtschaft „Wettbewerb der Ideen“ fördert mit über 150.000 Euro von Corona betroffene Branchen Hilfe zur Selbsthilfe für die lokale Wirtschaft – das ist eines der Ziele der seit März 2020 bestehenden Initiative „KIEL hilft KIEL“. Sie wurde von der Landeshauptstadt Kiel, der Kieler Wirtschaftsförderung (KiWi) sowie Kiel-Marketing ins Leben gerufen, um den Wirtschaftsstandort während der Covid-19-Pandemie zu...

mehr ...

17.03.2021 15:29

Umsonst, draußen und für alle – so will sich die Kieler Woche in diesem Jahr wieder präsentieren. Daher findet sie erneut nicht Ende Juni statt, sondern wird auf den Zeitraum vom 4. bis 12. September verschoben. 2020 hatte die Kieler Woche unter dem Motto #Zusammenhalt ein Zeichen für den Segelsport und die Veranstaltungsbranche in Corona-Zeiten gesetzt. In diesem Jahr will Kiels einzigartiges Segel- und Sommerfestival noch viel mehr schaffen: mehr Begegnungen und mehr Spontaneität, mehr...

mehr ...

04.03.2021 15:50

Buchungsstart im Camp 24/7 - Volle Fahrt voraus in eine sichere 19. Segelsaison! Das Segelprojekt Camp 24/7 kann in dieser Saison wieder wie gewohnt stattfinden und startet sogar zwei Wochen früher in die Saison als sonst: Bereits am Samstag, 1. Mai 2021, eröffnet das Camp 24/7 an der Reventlouwiese seine 19. Segelsaison. Das Gemeinschaftsprojekt der Landeshauptstadt Kiel, der Stadtwerke Kiel AG und Kiel-Marketing bildet von Mai bis September den Ankerpunkt für alle kleinen und großen...

mehr ...

25.02.2021 13:31

Mit der Luca-App gut vorbereitet zum Neustart Einfacher Check-In für einen sicheren Aufenthalt in Kiel Trotz der harten Einbußen, die viele erleiden, blickt Kiel-Marketing zuversichtlich in die touristische Saison 2021 und hofft auf, dass die Branche gemeinschaftlich eine schnelle Erholung für Gäste und Einheimische nach Corona hinbekommen kann. Auch wenn noch immer nicht klar ist wie es konkret weitergeht: Jetzt ist die richtige Zeit, um sich auf den Neustart an der Kieler...

mehr ...

12.02.2021 09:33

Kieler Umschlag 2021 – traditionelles Familienfest wird digital Mittelalterfest als 3D Erlebnis mit Live-Streaming, Marktplatz und Kochkurs Von Donnerstag den 25. Februar bis Sonntag den 28. Februar 2021 übernimmt Altbürgermeister Asmus Bremer trotz Corona die Geschicke der Kieler Innenstadt. In diesem Jahr etwas anders als gewohnt -auch die mittelalterlichen Gaukler sind im digitalen Zeitalter angekommen. Asmus Bremer lädt in eine von der Firma vrendex und dem 360 Grad Team...

mehr ...

09.02.2021 09:39

Jahresplan 2021 steht mit 25 Projekten für maximale Vielfalt Die Türen des Pop-up-Pavillons am Alten Markt müssen zwar weiterhin geschlossen bleiben, doch es kommt wieder Schwung in die ehemalige Ladenfläche, die bereits im dritten Jahr in Folge vom Referat Kreative Stadt der Landeshauptstadt Kiel gemeinsam mit Kiel-Marketing an kreative und innovative Projekte vergeben wird. Uwe Wanger, Geschäftsführer von Kiel-Marketing e.V., zeigt sich angesichts der großen Nachfrage während der...

mehr ...

05.02.2021 09:41

Kiel-Marketing überreicht bereits 300 Winter-Hilfspakete für Obdachlose und ihre Vierbeiner Unterstützung der Hilfsorganisation „Kieler helfen mit Herz“ noch bis Ende Februar 2021 Die einen freuen sich auf den zu erwartenden Schnee und Frost die anderen leiden massiv darunter. Seit Dezember 2020 unterstützt Kiel-Marketing die Hilfsorganisation „Kieler helfen mit Herz“ in Zusammenarbeit mit dem nettekieler Ehrenamtsbüro und verlängert die Paketannahme mit Spenden für Obdachlose und...

mehr ...

02.02.2021 12:28

Städtetourismus in Schleswig-Holstein: das neue Stadtliebe-Magazin ist da! Erstmals gemeinsame Werbung von Landes- und Städtemarketingorganisation Kiel. Kräfte bündeln, Wirkung erhöhen, mehr Gäste in die Städte Schleswig-Holsteins locken – das ist das Ziel der 2020 begonnenen Kooperation der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH (TA.SH) und der Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V. (MakS). In der MakS sind aktuell 14 schleswig-holsteinische Städte organisiert:...

mehr ...

20.01.2021 12:32

„KIEL hilft KIEL“ sucht Ideen und Projekte zur Unterstützung der lokalen Wirtschaft „Wettbewerb der Ideen“ will von Corona betroffene Branchen fördern Hilfe zur Selbsthilfe für die lokale Wirtschaft – das ist eines der Ziele der seit März 2020 bestehenden Initiative „KIEL hilft KIEL“. Sie wurde von der Landeshauptstadt Kiel, der Kieler Wirtschaftsförderung (KiWi) sowie Kiel-Marketing ins Leben gerufen, um den Wirtschaftsstandort während der Covid-19-Pandemie zu unterstützen....

mehr ...